google16090ba0e83545a4.html

Unsere eigenen Schnuffelnasen...:-)

 

 

 

 

 

Bente, 7 Jahre jung, Am. Stafford-Am.Bulldogmix Hündin. Sie kam im Dez. 2007 über "Bullterrier in Not" zu uns. Bente ist eine durch und durch liebe Hündin. Ein Sonnenschein mit übersprudelnder positiver Energie und die beste Freundin von unserem Kater Corleone...und den Hühnern ;-)

Leider hat Bente aufgrund von 2 viel zu spät erkannten Kreuzbandrissen schwere Athrose in beiden Knie. Und seit ca. 1,5 Jahren haben wir die traurige Gewissheit, dass Bente unter Ataxie leidet. Das alles ändert trotzdem nichts an ihrem sonnigen Wesen und seit sie Gladiator Plus bekommt geht es ihr so gut wie schon lange nicht mehr...selbst ohne Schmerzmittel!


Hummel, ca. 7 Jahre, Englische Bulldoggen Hündin, kam Ende Oktober 2012 über "Liberty for Dogs" zu uns. Hummelchen ist ein lustiges und freundliches Goldstück. Sie entwickelt sich gerade zur besten Freundin von unserem Kater Carlson und lernt von Bente wie man ausgelassen Kartons zerfetzen kann. Wir sind froh, dass sie bei uns ist!

Hummel bekommt, wie Bente, das Gladiator Plus Hummel hat eine Frühjahrsallergie (Heuschnupfen), allerdings äußern sich seit der Gabe von Gladiator Plus keine Beschwerden mehr, obwohl diese schon anfingen, durch das viel zu milde Wetter, diesen Winter. Letztes Frühjahr hatte Hummel sehr extreme Zwischenzehenexeme, geschwollene Gesichtsfalten und Augen mit starkem Juckreiz.


Carlson, Jahrgang 2000 (aber ewig jung), EKH, vorsichtig und immer lieb. Im Jahr 2000 habe ich Carlsons Mutter Nefje mit ihrem ganzen Wurf von einem Bauernhof gerettet. Nefje hatte zu diesem Zeitpunkt nur noch ein Gewicht von 1900g. Ich liess Nefje kastrieren und vermittelte die Katzenwelpen in gute Zuhause. Carlson blieb übrig und fand bei uns, mit seiner Mutter zusammen, ein Zuhause. 2007 mussten wir Nefje, nach schwerer Krankheit, gehen lassen.


Corleone, ca. Jahrgang 2008, EKH-Kartäuser-Mix, 2010 haben wir ihn aus dem Tierheim Wipperfürth geholt. Corleone streifte herrenlos umher, bevor er ins Tierheim kam und niemand vermisste ihn. Er ist ein cooler Kater und sehr lieb. Er versteht sich bestens mit Carlson und liebt Bente!


Das ist Lolek, genannt Lollemann, er ist mind. Jahrgang 2001, aber genau weiss man es nicht. Lollemann ist unser Dauerpflegegast und gehört dem Verein "Dobermann Nothilfe e.V.". In unserem Herzen ist er aber unser Hund :-) Lolek ist komplett blind und fast taub, seiner Lebensfreude macht das aber keinen Abbruch. Er ist ein kleiner Kämpfer den man einfach liebhaben muss! Lollemann hat sein eigenes Tagebuch: Lolek´s Tagebuch


Das ist Lollo (Malteser, aber fest davon überzeugt eine Bulldogge zu sein), er wird im Sommer 2014, 5 Jahre alt und ist somit der junge Hüpfer in unserem Rudel. Eigentlich zog er hier als Pflegehund ein, aber der charmante kleine Kerl schlich sich so in unsere Herzen, dass wir ihn nicht mehr gehen lassen konnten ;-) Lollo (vormals Lubos) kam über den Verein Tiere suchen Menschen


Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!